Wer sind "DIE VIDEOGRAPHEN"?

2017 entschlossen sich die Schulfreunde Jannis Krenke & Ismael Meisinger ihren Traum zum Beruf zu machen und gründeten „Die Videographen“.
Schon nach kurzer Zeit entwickelten sie sich zu einem festen Bestandteil der norddeutschen Videoindustrie.
„Die Videographen“ produzieren einzigartige Event- Musik- und Businessvideos in einzigartigem Stil.

Die Videographen in Bremen im Interview
Video abspielen

Schon im Kindesalter habe ich versucht die Geschichten und Emotionen um mich herum mit der Videokamera aufzuzeichnen.
Diese Faszinantion ist mir bis heute erhalten geblieben.

Seit ich zurückdenken kann, habe ich das brennende Verlangen mich künstlerisch auszudrücken.
Über einige Umwege wie klassische und moderne Musik fand ich meine Erfüllung im Filme machen

JANNIS KRENKE

Schon im Kindesalter habe ich versucht die Geschichten und Emotionen um mich herum mit der Videokamera aufzuzeichnen.
Diese Faszination ist mir bis heute erhalten geblieben.

ISMAEL MEISINGER

Seit ich zurückdenken kann, habe ich das brennende Verlangen mich künstlerisch auszudrücken.
Über einige Umwege wie klassische und moderne Musik fand ich meine Erfüllung im Filme machen.

  • Viele Leute wissen gar nicht, dass die meisten Filmemacher den Großteil Ihrer Zeit im Büro verbringen. 
Da dies natürlich nicht so spektakulär ist sieht man stets nur die „spannenden“ Ausschnitte in den sozialen Medien und Filmen. 
Für uns ist genau diese Mischung so angenehm an dem Beruf, da man trotz eines aufregenden Jobs immer auch ruhige Bürotage hat um sich zu erholen und auch sein Privatleben zu pflegen😊
#drohne #drohnenfotografie #dronestagram #nature #naturephotography #videographen #dievideographen #film #dji
  • Die Faszination Bewegungen in Fotos zu integrieren begeistert uns schon seit langem. Für uns ist solch ein Bild immer ein besonderer Hingucker, da man meistens entweder Fotos oder Video sieht und nie beides. 
Was denkt Ihr? 
#cinemagraph in Zusammenarbeit mit @philporterde .
.
.
#bremen #cinematography #cinematic #photography #photographer #fotografie #fotograf #business #shoot #shooting #shot #photo #videographen #dievideographen
  • Kaltes, verregnetes Wetter und eine leere Straße. Beste Vorraussetzungen für einen Autospot - ihr dürft gespannt sein.🤫 .
. 📸: @_robinpitt .
#car #werbespot #videographen #videoproduktion #mercedes #amg #business #camera #photography #fotografie #bremen #hamburg #filmproduktion #film #photo #shooting #shoot
  • @_robinpitt hat uns beim letzten Dreh für die finalen Szenen des Imagefilms der Kreismusikschule Diepholz mit der Kamera begleitet und diese tollen Bilder eingefangen. 
Nicht nur die beiden Musiker haben beim Dreh vollen Einsatz gezeigt, auch Jannis konnte sich irgendwann nicht mehr zügeln und griff zur altbewährten Luftgitarre.
.
.
.
#videoproduktion #videoproduction #fotografie #photography #photographer #music #musik #imagefilm #business #guitar #piano #videographen #bremen #shooting #camera #kameramann
  • @philporterde Worte zur Foto Akademie MACHT & OHNMACHT: „In dieser PHILPORTER Akademie geht es um ein Erlebnis aus meiner Kindheit: In meinem Heimatort trieb eine Person ihr Unwesen, die von der Presse einst als „Feuerteufel“ tituliert wurde. Angezündet hat diese Person Autos, eine Garage voller Gasflaschen neben meinem Elternhaus und auch einige Mülltonnen. Ich erinnere mich an einen brennenden Haufen Müll, dessen Flammen bis hoch zum Fenster meines Kinderzimmers aufstiegen und mich aus dem Schlaf gerissen haben. Ich erinnere mich an den Baum und seine Blätter, an das Gefühl, er könnte jeden Augenblick brennen und mit ihm das guesamte Haus. Ich erinnere mich, dass wir draußen standen, dass es langsam Tag wurde und der von den Feuerwehrleuten gelöschte Müllberg schwarz und flüssig wirkte wie Teer und Öl. Wie die Dosen im geschmolzenem Plastik glänzten, als wären sie wertvoll. Wie ich mit dem Blick eines Archäologen fasziniert vor dem Haufen stand, der mich anwiderte, der aber auch Mächtig und einschüchternd auf mich wirkte, gleichwohl er auch ein wenig anrüchig und abenteuerlich war, rebellisch, stark, die Tat irgendwie verständlich wirkte, weil sie ein Machtgefühl ausgelöst haben muss, dass selbst mich als Kind noch erreichte und für dessen Reize ich empfänglich war. Die Textur des flüssigen war erotisch, die Luft dramatisch. Es roch nach Vergangenheit, kaltem Rauch und etwas, das in der Luft weiter brannte.
Ich erinnere mich an die Faszination eines Kindes, die wie ein Gemisch aus Angst, Ehrfurcht, Sinnlichkeit und dem Wunsch nach „Verstehen“ diesem kommenden Bild seine Grundlage geben wird.“ #filmproduktion #videographie #video #event #eventvideo #photography #fotografie #fotoshooting #business #bremen #dasviertel #dasviertelbremen #canon
  • @philporterde Fotoakademie entführt Ihre Teilnehmer stets in abenteuerliche Szenarien, so auch bei der letzten Akademie am 23.11.2019. Zusammen mit uns und den Akademieteilnehmern setzte Phils Team Teile des @viertelbremen in Brand um ein außergewöhnliches Bild eines sich aufopfernden Demonstranten zu inszenieren. Natürlich lag sofort auf der Hand, dass solch ein Spektakel als Video festgehalten werden muss. Das fertige Video erscheint in Kürze ebenfalls hier. 😊 Vielen Dank für die tollen Bilder @ben.druecker 🥳
.
.
.
#bremen #bremerviertel #videographen #filmproduktion #photography #fotografie #feuer #shooting #canon #business #videoproduktion
  • Vielleicht habt ihr durch unsere Storys schon mitbekommen, dass wir im Jahr 2020 endlich in der Lage sind neben unseren commercial Jobs auch auf eigene Faust Dinge umzusetzen auf die wir schon länger Lust haben. So haben wir uns letzte Woche einen Tag frei genommen und sind mit unserem Mitarbeiter Robin aufs Land gefahren und haben mit Drohne und Kamera Aufnahmen unseres Autos gemacht. Die Aufnahmen sind teilweise so gut geworden, dass wir sicherlich noch die ein oder andere bei Instagram posten werden. 😁🙌🏻
📸: @robinpitt145 .
.
.
. @djiglobal 
#mercedes #amg #cla #mercedesamg #filmproduktion #videographie #drohne #dronephotography #drone #dronestagram #droneshots #drohnenfotografie #drohnenflug #dji #mavic #djimavic #car #auto #videographen #sony #lens #fotografie #photography
  • Vergangenen Dienstag hat uns morgens spontan die Lust gepackt eine Timelapse zu machen. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort benötigten wir nicht viel Bedenkzeit um auf das @parkhotelbremen zu stoßen, das zum Glück nur einen kleinen Fußmarsch von unserem Büro entfernt ist. Trotz eines ziemlich diesigem Sonnenaufgangs ist das Ergebnis doch ganz schick geworden 😁 .
.
.
.
#bremen #timelapse #timelapsing #timelapsevideo #sky #blue #sony #lens #nature #naturephotography #photography #fotografie #filmproduktion #videographen #dievideographen #zeitraffer #dronephotography #drone #drohne
  • Bei der Busche Gala kürt der renommierte Busche Verlag jedes Jahr Deutschlands beste Hotels und Gastronomien in diversen Kategorien. 2019 fand dieses VIP Event bei uns in Bremen statt und wurde von @mercedesbenz und dem @parkhotelbremen ausgerichtet. Auch bei den Preisen hat das @parkhotelbremen einen Riesenerfolg feiern können und hat, gemeinsam mit Mutterfirma @dorint_hotels gleich mehrere Preise abgeräumt. Wir durften als Videoteam das ganze hautnah miterleben, einen Blick hinter die Kullissen werfen und unter anderem Persönlichkeiten wie @fraukeludowig_official , @dieterhallervorden und @meisetwins kennenlernen 😊

#filmproduktion #aftermovie #preis #veranstaltung #event #eventvideo #mercedes #benz #mercedesbenz #star #promi #car  #bremen #videographen #parkhotel #videography #sonyalpha #alphagang #party #food #music #show #award #awardwinner
  • Dank unseres neuen Mitarbeiters Robin, haben wir nun viel mehr Möglichkeiten Fotos und Videos während der Arbeit für Social Media zu produzieren 😊🥳
Welche Art von Content würde euch besonders ansprechen, würdet Ihr gerne Behind The Scenes sehen, Outtakes, Portraits oder vielleicht etwas ganz anderes? Wir freuen uns über jedes Kommentar dazu😊
.
.
#portrait #bar #filmmaking #fotografie #filmproduktion #bremen #videographen #neon #sonyalpha #canon #entrepreneurship #filmbusiness #startup #startuplife
  • In der Zeit in Uganda ist uns die starke Selbstständigkeit der Kinder dort aufgefallen. Für uns ist es unvorstellbar, wie es Kindern möglich ist, in diesem Alter durch den Dschungel zu laufen um Nahrung für die Familie zu beschaffen.
Durch den starken Zusammenhalt der Kinder dort untereinander ist es trotzdem möglich aufeinander aufzupassen und wie in diesem Fall, gefahrenlos Bananen zu pflücken und Wäsche zu waschen. 😊 .
.
.
#uganda #africa #african #travel #nature #people #naturelove #travelphotography #traveltheworld #travelblogger #bremen #videographen #dievideographen #kids #jungle #junglevibes
  • Wir freuen uns sehr euch unseren neuen Mitarbeiter Robin vorstellen zu dürfen 🥳 Heißt ihn herzlich Willkommen! .
.
.
.
#filmproduktion #bremen #videoproduktion #film #filmproduktion #video #business #filmbusiness #videoproduction #videoproductioncompany #people #entrepreneur #startup #startuplife

DER FUNKE IST ÜBERGESPRUNGEN UND DU MÖCHTEST AM LIEBSTEN DIREKT LOSLEGEN?

Menü schließen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.